Whirlpool Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  PFEVS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  20:12:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Whirlpool PFEVS

    







BID = 515090

hotrod2110

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Tambach-Dietharz
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : PFEVS
S - Nummer : 857810501000
FD - Nummer : 0104
Typenschild Zeile 1 : AKR105/IX
Typenschild Zeile 2 : 230V
Typenschild Zeile 3 : 50Hz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe folgendes Problem. Das Kochfeld meines Herdes macht keinen mux mehr. Nachdem ich die Sicherung wieder reingedrückt hatte, funktionierte immer noch nichts. Ich schraubte den Herd auseinander und stellte fest, dass die Leiterplatte im Schalterblock verschmort war.(Leiterbahn weggebrannt, Kondensator geplatzt) Wie gehe ich jetzt weiter vor? Liegt es am Kochfeld oder am Herd? Der dazugehörige Herd ist der Whirlpool AKZ 312.

Vielen Dank schon mal im voraus!

MfG
hotrod2110

BID = 515095

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,

Zitat :
Nachdem ich die Sicherung


Wenn das komplette Kochfeld ausgefallen ist, müßten mindestens zwei Sicherungen angesprochen haben. Oder meinst Du den FI?
Geht denn der BR noch?

BID = 515152

hotrod2110

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Tambach-Dietharz

Hallo,
es war nur eine Sicherung gekommen. Wenn Du mit BR Backröhre meinst, dann ging BR noch. Hab mal die Heizstäbe durchgemessen. Sie haben alle unterschiedliche Werte. oben-außen-außen 32 Ohm, oben-innen-innen 58,7 Ohm, unten 42,5 Ohm
Kann sich der Schalterblock auch ohne weiteren Defekt verabschieden, oder liegt es vielleicht am Kochfeld? Kann man das Kochfeld durchprüfen?

MfG
hotrod2110

BID = 515227

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Vermutlich Schalterblock defekt. Ausbauen und einer Sichtkontrolle unterziehen. In der Regel sieht man schon verschmorte Stellen.
Vom Kochfeld kannst Du an den 4-er Stecker messen. Da muß je einmal Phase- Null anliegen.
Die Steuerung des Kochfeldes erfolgt dann über den 3-er Stecker.




Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181274473   Heute : 18338    Gestern : 21513    Online : 803        13.5.2024    20:12
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0603590011597